Feierlichkeiten zum Abschluss der umfassenden Sanierung

Festakt, Schulfest und Besichtigungen

Mit einem Festakt und zahlreichen Ehrengästen aus Politik, Verwaltung, Schule und Kirche begann am 22. Juli die feierliche Einweihung unserer neuen alten Schule.

Beim anschließenden Sommerfest feierten wir mit  all unseren Schülerinnen und Schülern, ihren  Eltern, unseren "Ehemaligen" und Nachbarn.  Neben verschiedenen Spielstationen boten wir auch Führungen durch unser Schulhaus an. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat.

Hurra - wir sind zurück!!

Nach den Pfingstferien 2016 konnte der Schulbetrieb im neu sanierten Schulhaus am Hinteren Graben wieder aufgenommen werden. Die Zeit in den Containern am Stadtarchiv war vorbei, denn die grundlegenden Sanierungsarbeiten im Gebäude waren zum großen Teil abgeschlossen. Da im Schulhof und in der Turnhalle noch fleißig gebaut wurde,  fand der Sportunterricht in den nächsten Monaten noch in der neuen Sporthalle des Clavius-Gymnasiums statt. Riesig war die Freude am letzten Schultag vor den Faschingsferien 2017, als Kinder und Lehrer erstmals mit einer Faschingspolonaise in die neue Turnhalle einzogen.

Wir freuen uns über große, neu gestaltete Klassenräume, eine modernisierte Turnhalle und ein neues Klettergerüst im Pausenhof, das wir gleich nach den Osterferien mit Freude ausprobierten.

Unser Spielgerät konnte aufgrund großzügiger Spender und Mitfinanzierer nach langer Zeit erworben werden. Auch wir als Schule haben uns fleißig durch Spendenlauf, Frühjahrsbasar und die Teilnahme an zahlreichen Wettbewerben an der Finanzierung beteiligt. Vielen Dank an alle, die unser Spendenschwein gefüttert und uns finanziell unterstützt haben!

Näheres zu unserem Umzug: Die Martinschule kehrt zurück

Der gemeinsame Schulhof

Ein Klettergerüst, auf dem es sich in der Pause prima toben lässt, und eine Sportfläche aus Tartan, auf der Basketball- oder Handballspiele ohne schlimme Knieverletzungen gewonnen werden können

Bürgermeister Christian Lange und der Vorsitzende des Zweckverbands Gymnasien Stadt und Landkreis Bamberg, Landrat Johann Kalb haben zusammen mit den Sponsoren die neuen gemeinsamen Spielstätten offiziell an das Clavius-Gymnasium und die Martinschule übergeben.